10 der schönsten Orte in Südafrika

10 der schönsten Orte in Südafrika

Südafrika ist ein einzigartiges Land, in dem sich endlose Wüsten mit malerischen Bergketten abwechseln und undurchdringlicher Dschungel an belebte Strände grenzt. Millionen von Menschen besuchen Südafrika, um die wunderschöne Landschaft und die Vielfalt und den Reichtum der Tierwelt zu genießen. Wenn Sie jedoch wirklich das Beste aus diesem wunderschönen Land machen möchten, verlassen Sie die ausgetretenen Pfade und sehen Sie sich um! Um Ihnen auf Ihrem Weg zu helfen, sind hier einige fantastische unberührte Orte in Südafrika, die Sie besuchen sollten…

Drakensberg-Amphitheater, KZN

Die Drakensberge laden Sie in eine wunderbare Welt aus Felsen, Bergpässen und erstaunlichen Naturlandschaften ein. Die Berge verteilen sich über die Provinzen Free State und KwaZulu-Natal sowie das unabhängige Königreich Lesotho. Die Form der Drakensberge ähnelt dem Buchstaben „C“, der eine natürliche Grenze zwischen dem subtropischen Küstentiefland und dem trockenen Plateau im Zentrum des Landes bildet.

Einer der atemberaubendsten Höhepunkte der Drakensberge ist eine 5 Kilometer lange Klippenwand. Sein höchster Gipfel, Mont-Aux-Source, erreicht 3048 m über dem Meeresspiegel. Wegen seiner halbrunden Form wird es auch Amphitheater genannt. Die spektakulärste Aussicht auf das Amphitheater eröffnet sich entlang des Flusses Tugela. Es gibt einige eintägige Wanderwege, die Sie zum Gipfel des Berges führen. Hier können Sie einen atemberaubenden Blick auf die Drakensberge genießen, darunter den Rhino Peak (3,051 m) und den Mafadi (3,450 m), einen der höchsten Berge Südafrikas.

De Hoop, Westkap

Das De Hoop Nature Reserve liegt drei Stunden von Kapstadt entfernt, unweit von Cape Agulhas, dem südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents. Es umfasst etwa 340 Quadratkilometer – dies ist eines der größten Naturschutzgebiete in Südafrika. De Hoop wird oft als Cape Flora Kingdom bezeichnet. Hier können Sie die verkümmertste Vegetation im gesamten afrikanischen Territorium sehen. Das Reservat bietet auch weite Gebiete mit seltenen Tiefland-Fynbos.

De Hoop ist ein Zuhause für eine große Anzahl von Säugetieren. Ungefähr 90 Arten leben hier, darunter Bergzebras, Elenantilopen, graue Karakale, Paviane, gelbe Mungos, Leoparden usw. 260 Vogelarten bewohnen das Reservat ebenfalls. De Hoop ist die einzige natürliche Brutkolonie des vom Aussterben bedrohten Kapgeiers.

Midlands Meander/Howick Falls, KZN

In den Tiefen von KwaZulu-Natal werden Sie üppige, grüne Weiten entdecken, die von verschiedenen historischen Städten, hübschen Dorfhotels und interessanten Orten, an denen das Volkshandwerk gedeiht, triefen. KwaZulu-Natal ist eine Provinz, in der Ende des 1800. und Anfang des 1900. Jahrhunderts Kämpfe stattfanden, als die Buren und die Briten gegen die Zulus kämpften. Midlands Meander in KwaZulu-Natal ist ein beliebtes Urlaubsziel.

Hier finden Sie die besten Restaurants, Cafés, Kunstgalerien und Hotels. Besuchen Sie auf jeden Fall die Capture Site, einen Ort, an dem Nelson Mandela 1962 festgenommen wurde. Vergessen Sie nicht, die gehobene Küche im Hartford House, einem berühmten Restaurant (und Gästehaus), zu probieren, oder kaufen Sie handgefertigte Lederschuhe bei Groundcover.

Loch in der Wand, Coffee Bay

Coffee Bay ist ein kleines Dorf an der Wild Coast. Es ist ein Ort, an dem man weite einsame Strände, malerische Wälder und die traditionellen Häuser der Xhosa genießen kann, aber die Hauptattraktion ist das Hole in the Wall. Die Einheimischen gaben einem einzigartigen Phänomen einen so bizarren Namen – ein riesiges Loch in der Mitte eines Felsens, der direkt aus dem Abgrund des Ozeans wächst.

Das Loch war von den Meereswellen durchschnitten worden, die unermüdlich auf den wehrlosen Felsen trafen. Durch das Loch können Sie einen fantastischen Blick auf das Meer genießen. Die Leute von Xhosa nennen diesen Ort esiKhaleni, was Ort des Donners bedeutet. Bei Flut peitschen die Wellen durch das Loch und erzeugen ein Summen, das im ganzen Tal zu hören ist.

Heiße Quellen von Riemvasmaak – Nordkap

Northern Cape ist endlose trockene Ebenen, Wüstenberge und der bodenlose Himmel. Diese Region besteht hauptsächlich aus Wüsten und Halbwüsten, aber Sie werden sicher viele faszinierende Landschaften finden. Einer der Höhepunkte des Nordkaps sind die heißen Quellen von Riemvasmaak, umgeben von 75,000 Hektar Wüstenlandschaft im äußersten Norden der Provinz.

Die zwischen den Flüssen Orange und Molopo gelegenen Quellen sind das Ergebnis von Vulkanausbrüchen. Dazu gehören zwei Becken in einer tiefen Schlucht, die von hohen Granitfelsen umschlossen ist. Riemvasmaak ist der perfekte Ort, um sich mit einem warmen und erfrischenden Naturbad zu verwöhnen, während Sie massive Felsbrocken, riesige Felsen, Bergkämme und die grenzenlose Wüste überblicken.

Pondoland – Ostkap

Die Region Pondoland erstreckt sich entlang der Küste des Indischen Ozeans in der Provinz Ostkap. Diese Gegend rühmt sich zahlreicher natürlicher Sehenswürdigkeiten, aber es gibt ein Wahrzeichen, das Sie nicht verpassen dürfen. Das Meeresschutzgebiet Pondolend ist einer der größten Meeresparks in Südafrika. Seine Länge beträgt beeindruckende 90 Kilometer Küstenlinie.

Dies ist eine einzigartige Übergangszone mit Elementen subtropischer und mäßig warmer Ökosysteme. Der Park umfasst eine Vielzahl von Meeres- und Küstenlebensräumen. Hier können Sie die saubersten Flussmündungen des Landes sowie ausgedehnte Fels- und Sandstrände sehen.

Groot Winterhoek – Westkap

Diese Berge, die Teil des Cape Fold-Gürtels sind, liegen inmitten der Bergwüste Groot Winterhook. Der höchste Punkt erreicht 2077 m. Das Groot Winterhoek ist von einem Naturschutzgebiet umgeben, dessen Gebiet mit Wasserfällen, Schwimmlöchern, kristallklaren Flüssen und herrlichen, von Wasser und Wind geschaffenen Felslandschaften übersät ist.

Neben der atemberaubenden Aussicht ist das Reservat für eine große Vielfalt an Flora und Fauna bekannt. Es wurde ursprünglich geschaffen, um Berg-Fynbos zu schützen. Diese Region ist auch berühmt für ihre reiche Geschichte. Hier können Sie alte Felszeichnungen der San- und Khoi-Stämme sowie alte Farmen sehen, die im späten 19. Jahrhundert gegründet wurden. The Groot Winterhoek bietet verschiedene Aktivitäten für Outdoor-Enthusiasten – Tag- und Nachtwanderungen, Schwimmen in Bergbädern und Mountainbiken.

Mountain Zebra National Park – Ostkap

Die Provinz Eastern Cape hat drei Nationalparks in unmittelbarer Nähe zueinander. Während tausende Touristen in den weltberühmten Addo Elephant National Park strömen, können Sie einen kleinen, aber sehr interessanten Mountain Zebra Park entdecken. Dieser Park in der Nähe der Stadt Cradock wurde geschaffen, um die seltensten Cape Mountain Zebras vor dem Aussterben zu bewahren.

Früher lebten sie in Hülle und Fülle in der Provinz, aber in den späten 1930er Jahren waren nur noch 40 Zebras übrig. Heute erreicht ihre Population etwa 350 Individuen. Andere Arten, die hier leben, sind Antilopen, Elenantilopen, afrikanische Füchse und mehr als 200 Vogelarten, darunter ein seltener blauer Kranich.

Water’s Edge – Simon’s Town, Kapstadt

Water’s Edge Beach ist ein Schatz, der vor aller Augen verborgen ist. Es befindet sich neben Boulders Beach, einem beliebten Touristenziel, aber die Mehrheit der Besucher weiß nicht einmal von seiner Existenz. Vielleicht, weil der Haupteingang einem Gartentor ähnelt und die meisten Leute glauben, dass dies ein Privatstrand ist. Tatsächlich ist es offen für alle Ankömmlinge.

Wenn Sie Kinder haben, werden sie es lieben, in natürlichen Felsenbecken voller Seesterne zu schwimmen. Dies ist ein perfekter Ort zum Sonnenbaden, Schwimmen im Meer und Schnorcheln. Denken Sie nur daran, dass es keine Toilette und keinen Parkplatz gibt.

St. Lucia Feuchtgebiete

Diese wunderschöne UNESCO-Welterbestätte befindet sich in der Provinz KwaZulu-Natal. Es ist die Heimat einer Vielzahl von Wildtieren, darunter Flusspferde, Krokodile und Elefanten. Die Feuchtgebiete sind auch für ihre Vogelwelt bekannt, mit über 400 registrierten Arten.

Wir haben auch Beiträge zu …

Seit er kniehoch zu einer Heuschrecke war, war Michael immer ein Trottel für ein Abenteuer. Als er aufwuchs, hatte er das Glück, an einer Handvoll exotischer, weit entfernter Orte zu leben, darunter Hongkong, Pakistan, Kenia und Tansania, und seitdem hat er seine Vorliebe für die Suche nach neuen Kulturen fortgesetzt. So sehr, dass er jetzt als digitaler Handelsnomade um die Welt reist und alles erkundet, von den brutzelnden Straßenmärkten in Bangkok bis hin zu zufälligen Hintergassen in Sri Lanka und allem dazwischen! Er hat auch eine besondere Vorliebe für Cohibas, Street Food, Carrom und guten Wein und kennt seine Rotweine von seinen Chiantis. Zu seinen Lieblingsdestinationen zählt er Kuba, Amsterdam, Indonesien, Kambodscha und Italien.

Top 24 der schönsten Orte in Südafrika zu besuchen

100 der besten Tierheime, die man besuchen, sich freiwillig melden oder folgen kann

Exit mobile version